AA

Bregenz besiegte Schwaz

Die beiden Nachtragsspiele der dritten Meisterplayoff-Runde der Samsung Handball Liga Austria (HLA) brachten Siege des Spitzenduos. Krems feierte einen Kantersieg gegen Hard, Bregenz schlug Schwaz. | Tabelle

Drei Tage nach dem aufopferungsvollen Fight gegen den SC Magdeburg im EHF-Cup-Viertelfinale ließen es die Handballer von A1 Bregenz gegen Aufsteiger Schwaz mehr als gemütlich angehen. Nach dem 2:6- Rückstand (7.) war dann aber zehn Minuten Torsperre für die Tiroler angesagt und Bregenz ging in der 14. Minute erstmals in Führung (7:6). Als Spielertrainer Dagur Sigurdsson und Co. fünf Minuten vor der Pause mit 15:10 in Front lagen, war eigentlich klar, dass auch im dritten Duell mit dem Liganeuling die Punkte an den regierenden Meister gehen werden. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Geschehen auf dem Parkett. Schwaz bemühte sich zwar redlich, doch auf mehr als zwei Treffer Differenz (39./21:19) ließ Bregenz die Gäste nie herankommen. Da auch Leader Krems gegen Hard gewann, liegen Kapitän Sebastian Manhart und Co. punktgleich mit dem Niederösterreichern, aber mit der schlechteren Tordifferenz, weiterhin auf Rang zwei in der Tabelle.

Sorgenfalten nach 27:36
Cupsieger Hard durchläuft ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem 33:26 im Challenge-Cup-Viertelfinale gegen Sabac musste sich die Bergemann-Truppe in Krems beim HLA-Leader mit 27:36 geschlagen geben. Bereits nach elf Minuten (9:3) war die Partie gelaufen. Neben Branko Medini – musste in der 12. Minute mit einer Oberschenkelzerrung vom Feld – zogen sich auch Alex Kathrein und Christian Grebien leichte Blessuren zu. “Nach dem schnellen Rückstand sind wir nie in den Bereich eines Punktgewinns gekommen”, so der nüchterne Kommentar von Coach Frank Bergemann nach Spielende.

Bregenz Handball – ULZ Schwaz: 32:29 (17:13)
Beste Werfer: Galic 7/3, Schlinger 7 bzw. Lechner 7, Gowin, Knapp, Ribis je 6

UHK Krems – HC Hard: 36:27 (19:12)
Beste Werfer: Hrachovec 9, Schierer 8/3 bzw. R. Weber 7, Kulinschenko 6/1

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
Bregenz Handball
HC Hard

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz besiegte Schwaz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.