AA

Steigt Red Bull nun ins Biergeschäft ein?

Laut Insidern liebäugelt Dietrich Mateschitz schon länger mit der Bier-Branche.
Laut Insidern liebäugelt Dietrich Mateschitz schon länger mit der Bier-Branche. ©APA/Erwin Scheriau/Archiv
Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz (72) könnte bald ins Biergeschäft einsteigen, das berichtet oe24.at unter Berufung auf Insider. Demnach soll Mateschitz schon länger planen, unter die Bierbrauer zu gehen. Nun könnte es konkret werden.

Pünktlich zur Fußball-EM in Frankreich könnte auf Energy-Drink und Cola bald ein eigenes Bier von Red Bull folgen. Bereits 2008 kaufte Mateschitz das baufällige Schloss Thalheim bei Pöls in der Obersteiermark. Im nur 15 Kilometer vom Red Bull Ring in Spielfeld entfernte Schloss wurde früher Mineralwasser abgefüllt.

Red Bull: Keine Auskunft zu eigenem Bier

Nun könnte Mateschitz mit dem “ältesten Heilwasser der Steiermark” sein eigenes Bier brauen. Auch die Bewohner von Pöls sollen schon von den Plänen des Red-Bull-Bosses gehört haben. Gegenüber SALZBURG24 konnte man seitens Red Bull zu diesen Plänen allerdings keine Auskunft geben.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Steigt Red Bull nun ins Biergeschäft ein?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen