AA

"Braune Haufen in der FPÖ" - Kritik an Ambros und Fendrich

Die FPÖ übt Kritik an Ambros für seinen "Braune Haufen"-Sager.
Die FPÖ übt Kritik an Ambros für seinen "Braune Haufen"-Sager. ©APA (Sujet)
Nachdem Austropopper Wolfgang Ambros Kritik an der Regierung übte und feststellte, "dass es viele braune Haufen in der FPÖ gibt", holte FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker am Dienstag zum Gegenschlag aus. Er bezeichnete Ambros und seinen Kollegen Rainhard Fendrich als "abgehalfterte Musiker", die in der Kritik an der Regierung "wetteifern".
"Viele braune Haufen in der FPÖ"

“Ich habe früher beide gerne gehört, aber jetzt werden mir beide zunehmend unsympathischer”, sagte der FPÖ-Generalsekretär. Auf fachlicher Ebene könne man über alles reden, sowohl Fendrich als auch Ambros würden sich aber nur in “Schimpftiraden” üben.

FPÖ-Generalsekretär Hafenecker übt Kritik an Ambros

Konkret zu Ambros meinte Hafenecker, dieser sei lange genug Profi, um zu wissen, wie man das Sommerloch füllen könne. Es interessiere sich aber kein Mensch mehr für ihn.

In einem Interview mit der “Süddeutschen Zeitung” hatte Ambros “viele braune Haufen in der FPÖ” geortet. Ihm werde “Angst und Bange”, wenn er daran denke, “was die österreichische Regierung in den nächsten drei Jahren noch so alles anstellen wird”, hatte Ambros erklärt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Braune Haufen in der FPÖ" - Kritik an Ambros und Fendrich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen