AA

Braunau: Sexualstraftäter auf frischer Tat ertappt

Der Mann konnte sofort festgenommen werden.
Der Mann konnte sofort festgenommen werden. ©Bilderbox
Auf einem Parkplatz wurde ein 46-jähriger Braunauer am Freitag von Polizeibeamten auf frischer Tat ertappt, als er vor Kindern sein Geschlechtsteil entblößte. Er wurde umgehend festgenommen.
Sextäter in Salzburg
Exhibitionist in Bayern

Der 46-Jährige entblößte auf dem Parkplatze eines Einkaufsmarktes in Braunau vor Schülern sein Geschlechtsteil und nahm geschlechtliche Handlungen an sich vor. Beamte des Landeskriminalamtes Oberösterreich waren gerade vor Ort, sie verhafteten den Mann umgehend. Der 46-Jährige wird wegen sittlicher Gefährdung von Unter-16-Jährigen, sexueller Belästigung und geschlechtlicher Handlungen in der Öffentlichkeit angezeigt.

Sexualstraftäter in Braunau unterwegs

Bei einer ersten Einvernahme gestand er, dass er im Jänner 2013 wiederholt vor Schulen im Bezirk Braunau in gleicher Weise aufgetreten war. Es wird allerdings vermutet, dass der bereits mehrfach einschlägig Vorbestrafte noch weitere derartige Straftaten im Raum Innviertel, im angrenzenden Bundesland Salzburg, möglicherweise auch im benachbarten Bayern, begangen haben könnte.

Polizei bittet um weitere Hinweise

In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die in den vergangenen Monaten derartige Beobachtungen gemacht haben, dies aber bislang noch nicht bei der Polizei angezeigt haben. Hinweise bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter Tel. 059133-40-3333.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Braunau: Sexualstraftäter auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen