AA

Bratislava-Fans festgenommen

APA/Oczeret
APA/Oczeret
Die Wiener Polizei hat am Samstag einige gewaltbereite Fußball-Fans von Slovan Preßburg festgenommen.

Dies gab Einsatzleiter Kurt Bendit in der Pause des UI-Cup-Spiels zwischen Rapid und den Slowaken (Halbzeitstand 2:0) bekannt.

Rund 2.000 Anhänger des Preßburger Vereins waren zum Match im Hanappi-Stadion angereist, viele davon in Privat-Pkw. Bereits vor dem Spiel hatten Slovan-Hooligans in Hütteldorf gewütet, im Stadion musste die Polizei dann in der 23. Minute den Sektor der Gäste-Fans stürmen, weil diese versucht hatten, den Absperrzaun zur Nordtribüne niederzureißen. Danach beruhigte sich die Situation.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bratislava-Fans festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen