AA

Brandstiftung in Döblinger Villa: Verdächtiger verhaftet

Das Feuer in der leerstehenden Villa in Döbling brach am Freitag aus.
Das Feuer in der leerstehenden Villa in Döbling brach am Freitag aus. ©MA 68
Wie berichtet hat es am Freitagnachmittag in einem leerstehenden Abbruchhaus in Wien-Döbling gebrannt. Die Polizei konnte nun einen Tatverdächtigen ausforschen.
Polizei geht von Brandstiftung aus
Brand in Villa in Wien-Döbling

Verletzt wurde bei dem Brand am Freitag niemand. Um 17.17 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen eines Brandes in der Heiligenstädter Lände alarmiert. Erst um 20.25 Uhr konnte von den Feuerwehrkräften “Brand aus” vermeldet werden.

Die Ermittler gingen bei dem Feuer von Brandstiftung aus.

Brand in Döbling: Mann festgenommen

Ein 49-Jähriger wurde als Tatverdächtiger ausgeforscht.

Der Mann war kurz vor der Tat von mehreren Personen verprügelt worden und hatte am späteren Brandort vor Zeugen “Rache geschworen”. Kurz danach war der Brand ausgebrochen, berichtet die Polizei am Sonntag.

Am frühen Samstagabend spürten die Ermittler den 49-Jährigen unterstandslosen Mann auf und nahmen ihn fest.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Brandstiftung in Döblinger Villa: Verdächtiger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen