AA

Brand in Wien-Landstraße: Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftung

Zwei Verletzte bei Brand in Wien-Landstraße
Zwei Verletzte bei Brand in Wien-Landstraße ©APA
In Wien-Landstraße fing ein Keller aus bisher unbekannter Ursache Feuer. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Ein Kellerbrand über einem Pelzgeschäft in einem Haus auf der Landstraßer Hauptstraße in Wien-Landstraße hat am Donnerstag, den 7. Februar zwei Verletzte gefordert. Das teilte Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung mit.

Brand in Wien-Landstraße

Weitere sechs Bewohner des betroffenes Hauses in der Landstraßer Hauptstraße 20 wurden im Katastrophenzug der Berufsrettung medizinisch versorgt. Sie konnten danach aber in häusliche Pflege entlassen werden, sagte Packert. Ein Löschzug rückte in der Nacht auf Freitag auch in die Steigenteschgasse in der Donaustadt aus. Dort war ein Brand im ersten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen. Angeblich soll ein Handyshop betroffen sein.

Laut Wiener Berufsrettung gab es zwei Verletzte. Ein 67 und ein 16 Jahre alter Hausbewohner haben Rauchgasvergiftungen erlitten. Sie wurden ins Spital gebracht. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Brand in Wien-Landstraße: Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen