AA

Brand in Wien-Donaustadt forderte mehrere Verletzte

Beim Brand in Wien-Donaustadt
Beim Brand in Wien-Donaustadt ©APA
Am Mittwochnachmittag kam es in einem Keller in Wien-Donaustadt zu einem Brand, der mindestens zwölf Verletzte forderte. Fünf Menschen mussten sogar ins Krankenhaus gebracht werden.
Beim Einsatz

Ein Kellerbrand hat am Mittwoch in Wien-Donaustadt mindestens zwölf Verletzte gefordert. Sieben von ihnen konnten nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen werden.

Ein Kind unter den Opfern in Donaustadt

Fünf wurden ins Krankenhaus gebracht, darunter auch ein fünfjähriges Kind, sagte Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung. Die Rettung war mit Teilen des Katastrophenzuges an Ort und Stelle in die Ziegelhofstraße ausgerückt.

Gegen 14.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. “Ausgelöst durch den Kellerbrand kam es in ein, zwei Stiegen zu einer stärkeren Verrauchung”, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler über den Brand in Donaustadt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brand in Wien-Donaustadt forderte mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen