AA

Brand in Szenelokal U4

Vermutlich eine Zigarette soll in der Nacht auf Donnerstag in der Diskothek U4 einen Schwelbrand in der Abluftleitung ausgelöst haben. Entgegen früherer Meldungen kam es nur zu starker Rauchentwicklung.

Über das Rauchmeldesystem wurde die Feuerwehr verständigt, kurz nach deren Eintreffen waren alle Gäste aus dem verrauchten Lokal evakuiert. Im Lokal entstand weder Sach- noch Personenschaden.

In den Gasträumen selbst habe es kein Feuer gegeben, nur eine Flamme sei aus dem Lüftungsschaft ausgetreten, wie Marcus Wild von der Geschäftsleitung mitteilte: “Das Feuer habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Besucher oder Angestellte dargestellt – dies wurde heute bei der Begehung behördlich bestätigt.”

“Wir verfügen über alle aktuellen und notwendigen Bescheide und Überprüfungen zur einwandfreien Funktion und Säuberung unserer Lüftungsanlage und Brandmeldeanlage”, so Wild in einer Aussendung. Derzeit sind die damit befassten Firmen beschäftigt, die einwandfreie Funktion der Lüftungsanlage wiederherzustellen.

Bis zur Freigabe durch zuständigen Behörden bleibt das Lokal geschlossen. “Ohne behördliche Abnahme machen wir nicht auf”, meint Wild. “Wir hoffen, dass dieser Prozess morgen nachmittag (Freitag, Anm.)abgeschlossen ist”.

 Wie geht’s weiter? Zum Beispiel mit Falco’s Nachtflug am Mi, 04.02.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen