AA

Brand in der Wiener Innenstadt: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest

Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen
Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen ©APA
Jener Wohnungsmieter, der im Zusammenhang mit dem Brand in der Wiener Innenstadt von Mittwochfrüh steht, wurde von der Polizei festgenommen.
Einsatz beim Brand
17 Personen verletzt
Brand fordert Todesopfer
Feuer in der Innenstadt
Suche nach möglichen Brandstifter

Am Donnerstag, den 17. April gegen 09.00 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Löwengasse wegen einer vorerst reglosen Person beordert, welche im Rahmen der Hilfeleistung der Polizeibeamten zu sich kam, jedoch zeitlich und örtlich nicht orientiert und offensichtlich stark alkoholisiert war.

Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital verbracht. Im Zuge weiterer polizeilicher Erhebungen wurde festgestellt, dass es sich bei dieser Person um den 44-jährigen Werner C. handelt, der wegen des dringenden Tatverdachts der Brandstiftung in der Marc-Aurel-Straße gesucht wurde. Der Beschuldigte wurde umgehend festgenommen und befindet sich in polizeilichem Gewahrsam.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Brand in der Wiener Innenstadt: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen