Brand in der Millennium City in Wien - Gebäude wurde evakuiert

Einsatz in der Millennium City
Einsatz in der Millennium City ©Leserreporter Erich W.
In der Wiener Millennium City am Handelskai in der Brigittenau ist im Lager eines Geschenkartikelgeschäftes ein Feuer ausgebrochen. Teile des anliegenden Lokalbereichs im Einkaufszentrum beim ansässigen Kino mussten evakuiert werden.
Bilder vom Brand

Von dem Einsatz in der Millennium City berichteten Feuerwehr und Rettung am späten Freitagnachmittag.

Brand in der Millennium City

Die Brandursache war unklar. Laut Michael Wagner, der Sprecher der Berufsfeuerwehr, wurde jedoch die automatische Brandmelde- und Löschanlage des Einkaufszentrums aktiviert.

Keine Verletzten bei Feuer

Zusätzlich rückte die Feuerwehr mit 60 Mann aus, die Wiener Berufsrettung stand ebenfalls im Einsatz. Mit einer Löschleitung wurde das Feuer im Lager unter Atemschutz eingedämmt, nach eineinhalb Stunden war der Einsatz vorbei, es wurde niemand verletzt.

Leserreporter Erich W. war vor Ort und ließ uns Bilder vom Einsatz in der Millennium City zukommen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brand in der Millennium City in Wien - Gebäude wurde evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen