AA

Brand in Altötting: 80.000 Euro Schaden

Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen ist von einer Brandstiftung aus.
Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen ist von einer Brandstiftung aus. ©Bilderbox/Symbolbild
In einem Bürogebäude in Altötting kam es Sonntagabend zu einem Brand. Der Sachschaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 19.30 Uhr bemerkte eine 64-jährige Altöttingerin, dass es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Trostberger Straße in Altötting brannte. Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei drang bereits dunkelgrauer Rauch aus den auf der Südseite des Gebäudes gelegenen Fenstern.

Feuerwehr Altötting verhindert Übergreifen auf Wohnung

Die Feuerwehr Altötting konnte durch rasches Vorgehen verhindern, dass das Feuer vom Erdgeschoss auf die darüber liegende Wohnung übergriff. Da sich im Laufe der Nacht noch Glutnester bildeten, musste die Feuerwehr noch zwei weitere Male ausrücken, bis es letztlich gelang, auch diese gänzlich abzulöschen.

Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt

Der Gesamtschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Das Erdgeschoss des Hauses, in dem zuletzt ein Büro untergebracht war, wurde erheblich beschädigt.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Die Kriminalpolizei Mühldorf hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist von einer Brandstiftung auszugehen. Da ein Laptop aus dem Büro fehlte, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter zunächst in das Gebäude einbrach, den Laptop stahl und im Anschluss den Brand legte.

Die Kriminalpolizei Mühldorf sucht nach Zeugen, denen im Bereich der Trostbergerstraße in Altötting zur Tatzeit auffällige Personen aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08631/ 36730 entgegengenommen.

 

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Brand in Altötting: 80.000 Euro Schaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen