AA

Boxer Tyson Fury gibt Weltmeister-Titel zurück

Nach dem Drogenskandal muss der Boxer erst wieder auf die Beine kommen
Nach dem Drogenskandal muss der Boxer erst wieder auf die Beine kommen ©AP
Der britische Schwergewichtsboxer Tyson Fury hat nach einer langen Auszeit seine drei Weltmeistertitel zur Verfügung gestellt.
"Tötet mich, bevor ich mich selbst töte"
Tyson Fury erklärt Rücktritt

“Ich bin im Moment nicht in der Lage, (die Titel) zu verteidigen und habe daher die harte und emotionelle Entscheidung getroffen, meine geschätzten Titel offiziell abzutreten”, heißt es in einer am Donnerstag verbreiteten Erklärung seines Managements.

https://twitter.com/Tyson_Fury/status/786346327143751680

Drogen und Depression

Er “wünsche den nun nachfolgenden Titelanwärtern das Beste”. Fury hatte im vergangenen November Weltmeister Wladimir Klitschko besiegt und ihm die Gürtel der IBF, WBA und WBO abgenommen. Zuletzt war Fury wegen Drogenmissbrauchs und Depressionen in die Schlagzeilen geraten. Einen WM-Kampf gegen Wladimir Klitschko hatte der 28-Jährige deshalb absagen müssen. Er wolle sich nun voll auf seine medizinische Behandlung und Genesung konzentrieren, hieß es.

»GYPSYKING, on Twitter Just to let you all know what time it is! @BBCSport @boxnationtv @SkySportsBoxing @ITV @HBOboxing @SHOsports #GYPSYKING #HEAVYWEIGHTKING.«

(APA/dpa/Reuters)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Boxer Tyson Fury gibt Weltmeister-Titel zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen