AA

Boxen: Nicole Wesner steht vor ihrem zweiten Profiboxkampf

Die Wienerin Nicole Wesner bestreitet am Samstag ihren zweiten Profiboxkampf
Die Wienerin Nicole Wesner bestreitet am Samstag ihren zweiten Profiboxkampf ©sport-pictures.org
Die 35 jährige Wienerin hat in den vergangen Monaten durch ihren überraschenden Einstieg in die Boxwelt für Schlagzeilen gesorgt. Bereits am kommenden Samstag beschreitet Nicole Wesner in Potsdam ihren zweiten Profikampf.

Nicole Wesner ist ehemalige Amateur Boxerin und trainiert derzeit im Boxclub Bounce, indem auch Wiens Boxhoffnung Marcos Nader beheimatet ist. Nach ihrem überraschenden Einstieg in die Profiwelt des Boxsports, steht die Wienerin nur vor ihrem zweiten Profikampf im Leichtgewicht (bis 61,235 Kilo). Ursprünglich stand Wesner nur als Sparring-Partnerin für die dreifache Weltmeisterin Ramona Kühne aus dem SES Boxstall, die am Samstag in Potsdam ihren Titel verteidigt,  im Ring. Nun eröffnete sich kurzfristig die Möglichkeit selbst im Rahmen des SES Boxevents zu kämpfen.

Nicole Wesner bekommt zweiten Profikampf

Gegnerin am Samstag ist ungarische Hoffnungsträgerin Helga Petukov, die ebenfalls noch am Anfang ihrer Karriere steht. „Ich bin überglücklich, dass ich die Möglichkeit habe, auf diesem Event zu boxen.“, freut sich Nicole Wesner auf ihren zweiten Auftritt auf professioneller Ebene. Dass der Kampf schon in wenigen Tagen stattfinden wird ist für die ehrgeizige Wiener kein Problem. „Ich fühle ich mich nach der Sparrings-Phase mit der Dreifach-Weltmeisterin Ramona Kühne perfekt vorbereitet“ versichert die Boxerin. „Ich betrachte es als große Ehre auf dieser Veranstaltung zu boxen und werde dies durch einen tollen Kampf zurück geben.“

Der Kampf zwischen Nicole Wesner und Helga Petukov wird am 2. März ab 22 Uhr live auf Sport1 übertragen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Boxen: Nicole Wesner steht vor ihrem zweiten Profiboxkampf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen