AA

Bombenexplosion im Jemen

Neben dem Haus des Gouverneurs der jemenitischen Unruheprovinz Marib ist in der Nacht auf Freitag eine größere TNT-Bombe explodiert.

Der Gouverneur war nach Informationen zuvor vom Terrornetzwerk El Kaida der Zusammenarbeit mit dem US-Geheimdienst CIA beschuldigt worden. Ein Polizeibeamter in Marib erklärte, es sei eine große Menge TNT explodiert. Trotzdem sei niemand verletzt worden.

In den Provinzen Marib, Jawf und Shabwa sollen sich El Kaida-Mitglieder versteckt halten. Der US-Geheimdienst CIA hatte am 3. November nach Absprache mit den jemenitischen Behörden in Marib mit einer ferngesteuerten Rakete sechs mutmaßliche Angehörige des Terrornetzwerks von Osama bin Laden getötet. Darunter war auch einer der Drahtzieher des Anschlags auf das US-Kriegsschiff „USS Cole“ vom Oktober 2000.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bombenexplosion im Jemen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.