AA

Bombendrohung gegen islamisches Gebetszentrum in Wien-Mariahilf

Gegen ein islamisches Gebetszentrum in Wien wurde eine Bombendrohung ausgesprochen
Gegen ein islamisches Gebetszentrum in Wien wurde eine Bombendrohung ausgesprochen ©APA (Sujet)
Großes Polizeiaufgebot am Montagabend in Wien-Mariahilf: Eine anonyme Bombendrohung gegen ein islamisches Gebetshaus hat jede Menge Einsatzkräfte auf den Plan gerufen.
Islam-Zentrum gegen Jihadismus
Protest gegen Imam-Schule
Bombendrohung gegen AMS

Ziel der Bombendrohung war das Gebetshaus in der Mollardgasse in Mariahilf. Laut Polizei wurde aber nichts gefunden. Der Anruf sei “nicht zuordenbar, von einer Telefonzelle aus” eingelangt, hieß es.

Bombendrohung: Islam-Zentrum evakuiert

Zuvor hatte im Islamischen Gebetszentrum Imam Ali eine Veranstaltung stattgefunden. Laut Rettung wurde das Gebäude evakuiert. Die Schiiten feiern derzeit das Ashura-Fest, das dieser Tage seinen Höhepunkt erreicht. Am Standort der Moschee in Wien-Mariahilf befindet sich auch eine Privatschule der Islamischen Republik Iran.
(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Bombendrohung gegen islamisches Gebetszentrum in Wien-Mariahilf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen