AA

Bodyshaming: Playmate bekommt Sozialstunden und Bewährung

©APA, Pixabay
Dani Mathers hatte in einem Fitnessstudio heimlich eine nackte 70-Jährige fotografiert und sich dann im Internet über sie lustig gemacht. Nun wurde sie wegen Verletzung der Privatsphäre verurteilt.
Playboy-Model Dani im Gerichtssaal

Harter Schlag für Dani Mathers. Das Playboy-Model ist wegen Verletzung der Privatsphäre zu einer Bewährungsstrafe und Sozialstunden verurteilt worden. 30 Tage lang muss Mathers nun Graffiti entfernen. Mathers, die 2015 den Titel Playmate des Jahres bekam, hatte in einem Fitnessstudio heimlich eine 70-jährige nackte Frau fotografiert und das Foto im Internet gepostet, nicht ohne sich über die Frau lustig zu machen. Bodyshaming wird so etwas genannt – in Sozialen Netzwerken löste Mathers Post eine Welle der Empörung aus.

Sechs Monate Haft für Mathers

YouTube-Screenshot: Inside Edition
YouTube-Screenshot: Inside Edition ©YouTube-Screenshot: Inside Edition

Klare Worte fand auch das Gericht in Los Angeles. Bodyshaming werde nicht toleriert, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Strafbar ist nach kalifornischem Recht bislang allerdings nur das heimliche Fotografieren, nicht die Verbreitung der Fotos im Internet. Mathers bereue ihr Verhalten zutiefst, teilte ihr Anwalt mit. Sie sei dankbar, nicht ins Gefängnis zu müssen. Dem Model drohten sechs Monate Haft. Die Strafe ist nun für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Bodyshaming: Playmate bekommt Sozialstunden und Bewährung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen