AA

Bluttat in Strasshof: Eine Tote und zwei Schwerverletzte

Im Bezirk Gänserndorf kam es am Montag zu einer Bluttat.
Im Bezirk Gänserndorf kam es am Montag zu einer Bluttat. ©APA/GEORG HOCHMUTH
In Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) kam es am Montag in den frühen Morgenstunden zu einer Bluttat mit einer Toten.

In Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) ist am Montag in den frühen Morgenstunden eine Bluttat verübt worden. Eine 60-Jährige wurde dabei nach Polizeiangaben getötet, sie verstarb noch am Tatort. Ihr 27-jähriger Sohn soll die Frau mit einem Messer angegriffen haben. Ihr Ehemann (70) wurde schwer verletzt, ebenso der mutmaßliche Täter. Ermittlungen waren im Gange, das Motiv war noch unklar.

Bluttat in Strasshof: Motiv noch unklar

Laut Chefinspektor Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich war kurz vor 5.00 Uhr ein Notruf der 60-Jährigen eingegangen, wonach sie und ihr Mann von dem 27-Jährigen mit einem Messer attackiert würden. Die Polizei sei zwar rasch zur Stelle gewesen, für die Frau jedoch jede Hilfe zu spät gekommen. Der Ehemann sei schwer verletzt aufgefunden worden. Er wurde laut Aussendung der Polizei vom Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der Zustand des 70-Jährigen galt als kritisch. Der 27-Jährige soll versucht haben, Suizid zu begehen. Er wurde in eine Wiener Klinik gebracht.

Schauplatz der Bluttat in Strasshof war Reihenhaus

Schauplatz der Bluttat war ein Reihenhaus in der Marktgemeinde im Marchfeld. Das Ehepaar und der 27-Jährige lebten dort gemeinsam. Befragungen von Angehörigen dauerten am Montagnachmittag an, auch die Spurensicherung war noch im Gang.

Das Motiv für die Tat stand vorerst nicht fest, sagte Baumschlager auf APA-Anfrage. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Korneuburg die Ermittlungen übernommen. Eine Obduktion wurde angeordnet, teilte die Exekutive in einer Aussendung mit.

Hilfsangebote bei Suizidgedanken

Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bluttat in Strasshof: Eine Tote und zwei Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen