AA

Blue Devils auf der Überholspur

Erfolgsversprechend beginnt das Jahr für die Footballer der Cineplexx Blue Devils. Mit Walter Beck konnten sie den ersten geprüften österreichischen American Football Trainer aus Vorarlberg engagieren.

Der Trainer aus Rankweil hat schon 1993 dazu beigetragen, dass die damaligen Oscar Dinos den Meistertitel nach Vorarlberg holen konnten. Seit Anfang Januar bereitet er die Spieler der Blue Devils konditionell und mental auf die schwierige Saison vor. Es gilt doch mindestens 14 Spiele in 12 Wochen zu absolvieren, wobei die Erwartungen der Hohenemser dieses Jahr nicht gerade bescheiden sind. In nicht weniger als drei verschiedenen Ligen – Europacup, 1. Bundesliga und 1. Division – nehmen die Hohenemser teil, wobei zumindest in zwei Bewerben das Playoff als Ziel gesteckt wurde. “Konditionelle Ausdauer und mentale Stärke sind der Schlüssel zum Erfolg“, so Beck und genau mit diesem Ziel vor Augen trimmt er die Spieler an ihr Maximum.

Link zum Thema:
Blue Devils Hohenems
  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Blue Devils auf der Überholspur
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.