AA

Blons erhält neuen Pfarrer

Der 56-jährige Benediktinerpater Christoph Müller aus dem Kloster Einsiedeln in der Schweiz übernimmt die Seelsorge in den Pfarreien Blons und St. Gerold im Großen Walsertal.

Der bisherige Blonser Pfarrer Romuald Läber kehrt mit 80 Jahren ins Stammkloster nach Einsiedeln zurück und will dort seinen Lebensabend verbringen.

Christoph Müller war 30 Jahre Lehrer für Latein und Französisch und Präfekt. Als Novizenmeister hat Pater Müller auch den Abt des Klosters Einsiedeln als Novize in das klösterliche Leben eingeführt. Pater Christoph Müller sieht sich als Mann der Mitte, der das Gesellige liebt. „Wenn es uns gelingt, der Jugend Glaubensinhalte richtig zu vermitteln, lässt sich diese auch heute noch für die Christenlehre begeistern“, ist Christoph Müller überzeugt. Religionsunterricht ist für ihn die größte Herausforderung. Künftig wird Pater Müller auch die Pfarragenden von St. Gerold übernehmen und dadurch Propst und Russ-Preisträger Nathanael Wirth zumindest auch administrativ entlasten.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Blons erhält neuen Pfarrer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.