AA

Biotop für Tierschutzheim

Vor wenigen Tagen wurde auf dem Gelände des Tierschutzheimes ein Biotop, gestaltet von Landschaftsgärtnern und ihren Lehrlingen, fertig gestellt.

Präsident Karl Falschlunger und Marketing-Chefin Karin Andres vom Vorarlberger Tierschutzheim in Dornbirn freuen sich über ein besonderes Geschenk der Gärtner-Innung: Sieben Landschaftsgärtnerlehrlinge und ihre Ausbilder planten und errichteten in den letzten Wochen ein Trocken- und Feuchtbiotop in sensibler Landschaft. Innungsmeister Ing. Anton Moosbrugger, sein Stellvertreter Reinhard Brunner und Geschäftsführer Thomas Peter wollten mit dem Projekt unter anderem den Lehrlingen die Möglichkeit geben, die Praxis kennen zu lernen. In den Dienst der guten Sache stellten sich auch Vorarlberger Gärtnereien und andere Fachfirmen, die das Material kostenlos zur Verfügung stellten.

Tolle Leistung

Für die Lehrlinge war das Projekt in den Achauen eine besondere Herausforderung, so Gunnar Domig, der mit seinen Kollegen an der Gestaltung mitwirkte. Das junge Team darf sich über eine tolle Leistung freuen, die das Gelände rund ums Tierheim, das pro Jahr von rund 30.000 Leuten frequentiert wird, enorm aufwertet.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Biotop für Tierschutzheim
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.