AA

"Bin wieder da!": Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp kann wieder twittern

Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp darf wieder twittern.
Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp darf wieder twittern. ©APA/AP (Sujet)
Der Wiener FPÖ-Landesobmann Dominik Nepp darf wieder twittern. Dies feierte Nepp mit einem ersten Post nach der Sperre mit den Worten: "Hab lebenslang überlebt. Bin wieder da!" Seine Sperre sei aufgehoben werden, teilte die Partei der APA am Mittwoch mit.
FPÖ-Wien-Chef Nepp lebenslang von Twitter gesperrt

Seine Sperre sei aufgehoben werden, teilte die Partei der APA am Mittwoch mit. Man habe dies über Kontakte in die USA erreicht. Nepp war laut Medienberichten gesperrt worden, weil er die "Regel gegen Hass schürendes Verhalten" verletzt hatte.

Ende der Sperre: Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp kann wieder twittern

Anlass war dem Vernehmen nach unter anderem ein Posting, indem Nepp die Information verbreitet hatte, Niederösterreicher würden in Wiener Spitälern nicht mehr behandelt werden. Diese seien stattdessen voll mit zahlreichen illegalen "Messerstechern" aus Syrien und Afghanistan, befand er.

Tweet aus dem Dezember nach kurzer Zeit nicht mehr abrufbar

Der Tweet aus dem Dezember war kurze Zeit später nicht mehr abrufbar - genauso wie der Account. Die Sperre, so hatte es zumindest damals geheißen, sei lebenslänglich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Bin wieder da!": Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp kann wieder twittern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen