AA

Bim-Unfall in Wien 15: Bursch ringt weiter um Leben

Der Zwölfjährige schwebt weiter in Lebensgefahr.
Der Zwölfjährige schwebt weiter in Lebensgefahr. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Der Zustand des zwölfjährigen Burschen, der am Dienstag in Wien-Rudolfsheim von einer Straßenbahn erfasst wurde, ist weiter kritisch. Zum Unfallhergang gibt es laut Polizei noch keine neuen Erkenntnisse.
Straßenbahn erfasste Zwölfjährigen

Ein Zwölfjähriger, der am Dienstagnachmittag in Wien-Rudolfsheim unter die Garnitur der Straßenbahnlinie 52 geraten war, befand sich auch Mittwochmittag noch in Lebensgefahr, so der Wiener Gesundheitsverbund auf APA-Anfrage. Zum Unfall selbst im Bereich der Station Mariahilfer Straße/Geibelgasse gab es laut Polizei vorerst keine neuen Erkenntnisse.

Zwölfjähriger nach Unfall mit Straßenbahn noch in Lebensgefahr

Der Bursche dürfte kurz vor 14.00 Uhr einige Zeit neben der Straßenbahn gelaufen sein, dann überquerte er plötzlich vor der Straßenbahn die Geleise. Trotz Vollbremsung geriet der Zwölfjährige unter die Tramway. Die Feuerwehr hob diese mit Hebekissen an und befreite den Burschen, der mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht wurde.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Bim-Unfall in Wien 15: Bursch ringt weiter um Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen