AA

Bilder – Michael Jacksons (†) Riesen-Vermögen: Er ist der 3. reichste Tote der Welt!

Unfassbar: Seit seinem Tod am 25. Juni hat Michael Jackson (†) unfassbare 61 Millionen Euro verdient! Damit liegt er laut Forbes-Liste auf dem dritten Platz der verstorbenen Topverdiener…

Jacko ist damit der höchstverdienende Musiker in der Hitliste. Um das zu berechnen, wurden dafür alle Quellen zusammengerechnet, mit denen der „King of Pop” auch noch nach seinem Tod Geld verdient hat: Unter anderem mit Albumverkäufe und Lizenzgebühren.

Außerdem gab es auch mehrere Versteigerungen seiner Habseligkeiten, wie Klamotten und sogar eine Haarsträhne.

Der leitende Redakteur bei Forbes, Matthew Miller, erklärt: „Das Geld verebbt vielleicht in Hollywood, aber auf dem Friedhof wird immer noch eine Menge Cash gemacht. Der Verdienst von toten Promis ist höher als je zuvor.”

Kult-Star Elvis Presley (†) rutschte jetzt von der vorjährigen Pole-Position auf Platz 4 ab, er verdiente „nur” 37 Millionen Euro.

An die Nummer Eins wird sicher in den nächsten Jahren so schnell keiner herankommen: Kult-Designer Yves Saint Laurent(†) machte seit seinem Tod im Juni 2008 mit seinem Modelabel und dem Verkauf seiner Kunst-Sammlung knapp 237 Millionen Euro.

Die 10 Top-Verdiener unter den toten Stars, ermittelt von ‘Forbes.com’:

 

1. Yves Saint Laurent – 237 Millionen Euro

2. Rodgers und Hammerstein – 159 Millionen Euro

3. Michael Jackson – 61 Millionen Euro

4. Elvis Presley – 37 Millionen Euro

5. J.R.R. Tolkien – 34 Millionen Euro

6. Charles Schulz – 24 Millionen Euro

7. John Lennon – 10 Millionen Euro

8. Dr. Seuss – 10 Millionen Euro

9. Albert Einstein – 7 Millionen Euro

10. Michael Crichton – 6 Millionen Euro

 

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • Bilder – Michael Jacksons (†) Riesen-Vermögen: Er ist der 3. reichste Tote der Welt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen