AA

Radfahrerin nach Crash mit Bus im Spital gestorben

Die Radfahrerin verstarb im Krankenhaus.
Die Radfahrerin verstarb im Krankenhaus. ©FMT-Pictures T.A.
Tödliche Verletzungen erlitt Mittwochfrüh eine Radfahrerin beim Zusammenstoß mit einem Bus in der Hellbrunnerstraße in der Stadt Salzburg. Die Frau kam zu Sturz und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie wenig später verstarb.
Bilder der Unfallstelle in Wals
Radfahrer schwer verletzt
Obus erfasst Radfahrerin

Der Lenker des Obusses konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte die 50-jährige Radfahrerin. Aufgrund des Unfalls wurde die Hellbrunnerstraße in beiden Richtungen für eine Dreiviertelstunde gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Frühverkehr.

Mehrere schwere Unfälle

In Wals auf der B1 krachte Dienstagnachmittag ein Biker mit voller Wucht in einen Pkw. Anscheinend übersah der Motorrad-Lenker dass der Pkw-Lenker gerade abbiegen wollte. Der Biker wurde durch den Aufprall auf den Radweg geschleudert und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Er wurde nach der notärztlichen Versorgung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Am Motorrad und am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Pensionist stürzt mit Fahrrad

Am Dorfplatz von St. Georgen (Flachgau) stürzte Dienstagnachmittag ein 68-jähriger Pensionist. Der Mann war auf der Kreisstraße den Berg herabgefahren. Er dürfte wegen eines Autos, das gerade auf die Hauptstraße fuhr, erschrocken sein, bremste stark ab und stürzte. Den Pensionist schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und wurde schwer verletzt. Er trug keinen Helm. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins UKH Salzburg eingeliefert.

Lkw-Lenker übersieht Radfahrer

Am Dienstagnachmittag fuhr ein 47-jähriger Fahrradfahrer aus Zell am See durch den Schaufelbergtunnel in Kaprun. Ein 44-jähriger Lkw-Lenker nahm den vor ihm fahrenden Radfahrer erst im letzten Moment war und konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der Fahrradfahrer kam aufgrund der Kollision zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach erfolgter notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Radfahrerin nach Crash mit Bus im Spital gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen