AA

"Bike-Champ" wird Jasserkönig

Sonntag gegen 18.30 Uhr. Mario Amann lag vor dem Fernseher, als plötzlich das Handy klingelte. "Schnell, komm ins Bäumler-Areal, du hast die Stichzahl", hallte es ihm entgegen.

1012 ist die Glückszahl

Hab ich richtig gehört, war sein erster Gedanke, gefolgt von: Das glaub’ ich nicht. Schnell legte der Bike-Weltmeister einen Zahn zu und erreichte in wenigen Minuten die Fabrik, wo er erstmals einen Blick auf seinen Fiat Panda werfen konnte. Jonas, Christoph und Simon hießen die drei Glücksboten, die die 1012 zur Stichzahl machten. Und in „Tapferes-Schneiderlein“-Manier landeten die Jungs gleich drei Treffer auf einmal. Mario Amann teilte sie mit Arno Bell und Anita Pfister.

Nun entschied die erste Runde und die ging eindeutig an den Hohenemser Extremsportler. Für das Auto, das ihm Thomas Rotheneder (Autohaus Rohrer) überreichte, hat er absolut Verwendung. „Ich habe ein großes Ziel“, verriet er, „ich möchte im nächsten Jahr am ,Race-Across-America’ teilnehmen.“

Das heißt intensives Training und immer wieder für zwei bis drei Wochen Trainingslager. „In dieser Zeit musste meine Frau aufs Auto verzichten“, erzählt Amann. Doch das ist jetzt Vergangenheit. Anna erhält den Gewinn zu Weihnachten. Es gratulierten neben „VN“-Redakteur Hubert Ortner und „VN“-Marketingverantwortlichem Jürgen Egger auch die Sponsoren Karin Reumüller (Raiffeisen), Petra Fiel (Mohrenbräu) und Erwin Terbuc (Bäumler).

Großer Ansturm

Alles neu macht nicht nur der Mai, sondern auch der Wechsel von der Radsporthalle ins Bäumler-Areal. Die Organisatoren Rudolf Sommer, Gerhard Amann und der FC Eintracht Forach konnten mit über 1500 Jassern einen Besucherrekord verzeichnen. Dieser zeichnete sich bereits freitags ab.

Um das leibliche Wohlbefinden kümmerten sich Mike Häfele und sein Team.

Die Sieger können am Montag und Dienstag zwischen 17 und 20 Uhr im Caf- Sitti Event Center Hohenems ihre Preise persönlich abholen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • "Bike-Champ" wird Jasserkönig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen