AA

Bier ist der wahre WM-Siegestrunk

&copy Brauunion
&copy Brauunion
Die Fußball-WM hat einer Branche wahrhaft weltmeisterlichen Segen gebracht: den Brauereien!

Die Fußball-WM hat bei den Brauereien die Kassen ordentlich klingeln lassen. Die hoch gesteckten Erwartungen der Bier-Hersteller wurden noch weit übertroffen. Im Schnitt hat jeder Österreicher zwei Krügerl pro Match die durstige Kehle hinunterlaufen lassen.

Die Brau-Union konnte mit Puntigamer, Gösser und Zipfer sechs Millionen Krügerl mehr ausschenken als im Vorjahr – das ist ein Plus von fünf Prozent.

Ottakringer schaffte – trotz des zeitweiligen Flaschen-Engpasses – Zuwächse von zehn Prozent.

Stiegl verzeichnete mit 19 Millionen Krügel (+8 Prozent) einen Rekord, der in den vergangenen 500 Jahren Firmengeschichte noch nicht vorgekommen ist.

Aber: Ohne “Unterlage” geht es nicht. So verzeichnete auch Chips-Hersteller Kelly’s ein Plus von 35 Prozent.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bier ist der wahre WM-Siegestrunk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen