AA

BG Blumenstraße: Direktor verabschiedet

Am letzten Schultag des alten Jahres - dem 23. Dezember 2004 - wurde der langjährige Direktor Dr. Alfons Bechter am BG Bregenz-Blumenstraße in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Direktor Bechter leitete das Gymnasium Bregenz-Blumenstraße von 1980 – 2004 und ist somit der längstdienende Direktor eines Vorarlberger Gymnasiums. Die gesamte Schulgemeinschaft versammelte sich in der 5. Stunde in der Aula, um Alfons Bechter zu würdigen. Seine Verdienste um „sein“ Gymnasium stellten die beiden Schulsprecher Stefan Wurzer und Martin Metzler, Dir. Robert Sturn für den Elternverein und Prof. Dr. Wolfgang Scheffknecht für den Lehrkörper vor, von den Klassensprechern konnte er zahlreiche sinnhafte Geschenke in Empfang nehmen, die ihm die Pension versüßen sollten.

Als Höhepunkt erklang das gemeinsame “Gaudeamus igitur” durch die Hallen des BG Blumenstraße.

Hofrat Bechter verließ “seine Schule” – gemeinsam mit seiner Frau Evi – durch ein Spalier von Schülerinnen und Schülern, die aus diesem Anlass 1.000 mit Gas gefüllte Luftballons in den Himmel steigen ließen. Seine Frau Evi – in allen Phasen des Wirkens von Alfons Bechter an unserer Schule eine seine wirksamsten Stützen, erhielt vom designierten Direktor und Nachfolger, Prof. Klemens Voit, einen Blumenstrauß geschenkt.

Das BG Bregenz-Blumenstraße, das sich unter der Führung von Alfons Bechter zu einer der führenden Bildungsstätten Vorarlbergs entwickelt hat, wünscht seinem scheidenden Direktor ein herzliches „Ad multos annos“. (Quelle: BG Bregenz)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • BG Blumenstraße: Direktor verabschiedet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.