AA

BFG-Tombolagewinner beim Wild-Grillen

ESR und Rechtsanwalt Mag. Heinz Koller entführte die Gewinner seines Tombolapreises - zugunsten der Ballbesucher des Gildenballes der Bregenzer Faschingsgesellschaft - an einem Montag in die Welt der  Jäger.

Doch wer zum einen das Glück hatte dieses Event gewinnen zu können und zum anderen über den Luxus verfügte, sich Zeit nehmen zu können, erlebte eine außergewöhnliche Veranstaltung. Mag. Heinz Koller ist Rechtsanwalt und passionierter Jäger.

Nach einer einstündigen Wanderung ab Ebnit wurden die Gäste nach Ankunft  bei der Jägerswaldalpe von Verena Koller gleich einmal mit feinen Köstlichkeiten verwöhnt. Währenddessen erklärte Heinz Koller den interessierten Teilnehmern die Aufgaben des Jägers für Natur, Wild und Wald. Sie regeln den Wildbestand  und setzen notwendige Naturschutzmaßnahmen. Die jagdlich nachhaltige Nutzung beinhaltet die Verantwortung des Jägers für die gesamte lebende Tier-und Pflanzenwelt. Diesen Worten konnte sich auch der anwesende und  für das betreffende Revier zuständige Förster  Hannes Klocker voll anschließen.

Beste Stimmung beim Wildgrillkurs

Nach diesen Erklärungen wurden die Anwesenden nicht nur mit exzellentem gegrilltem Rehfleisch verwöhnt, sondern Heinz Koller gab ihnen zugleich einen sehr kompetent vorgetragenen Wildgrillkurs. Dabei gab es für die gesellige Runde  weiterhin die Möglichkeit sich über alle jagdlichen Angelegenheiten zu informieren. Erst bei Einbruch der Dämmerung wurde bei bester Stimmung und  großer Freude über das ausgezeichnete Event, der Rückweg nach Ebnit angetreten.

Zuvor jedoch bedankte sich BFG-Präsident Obstlt. Alexander Pehr bei der Familie Koller mit umfassenden Worten „ Zeit für Freunde – Dinge die man sich nicht kaufen kann“ , sowie  mit einer kleinen Historie der BFG.

Alle waren sich einig: So authentisch wie an diesem Tag, kann man die Bedeutung der Jagd, ihre Herausforderungen und das Ergebnis, sonst nur als Jäger selbst erleben.

Mehr unter www.gildenball.at

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • BFG-Tombolagewinner beim Wild-Grillen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen