AA

Bezirksvorsteher Figl appelliert an Demonstranten

Bezirksvorsteher Figl appelliert an Akademikerball-Demonstranten.
Bezirksvorsteher Figl appelliert an Akademikerball-Demonstranten. ©APA (Archiv)
Am Tag der Akademikerball-Demonstrationen appeliert auch Neo-Bezirksvorsteher Markus Figl (ÖVP) an die Teilnehmer.
Alle Fakten zum Ball 2016
Platzverbot im Detail
So kommt man duch die City
Diese Demos sind geplant

“Ich fordere die Demonstranten auf, das Demonstrationsrecht nicht für Chaos zu missbrauchen, sondern friedlich für ihre Sache aufzuzeigen – im Sinne der Innenstädterinnen und Innenstädter sowie der Gewerbetreibenden”, sagte er laut Aussendung.

“Mein Ziel ist eine bewohnte Innere Stadt”, so Figl und weiter: “Das Abschnüren der Inneren Stadt und Aufrufe, den Ersten Bezirk zu meiden, sind dafür natürlich kontraproduktiv.” Er bedankte sich zudem bei der Wirtschaftskammer “für die umfassende Unterstützung der Geschäftsleute” sowie im Voraus bei der Wiener Polizei “für ihren Einsatz für unsere Sicherheit”.

>> Alle Infos zum Akademikerball 2016.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Bezirksvorsteher Figl appelliert an Demonstranten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen