AA

Bezirksfeuerwehrfest: Harder Wehr erwies sich als guter Gastgeber

Sehr erfolgreich hat in den vergangenen zwei Tagen die Ortsfeuerwehr Hard, die heuer ihr 135-jähriges Bestehen feiert, gemeinsam mit der Bürgermusik der Marktgemeinde das Bezirksfeuerwehrfest für den Bezirk Bregenz ausgerichtet. Im Zuge der Veranstaltung sind die 31. Bezirksnassleistungsbewerbe zur Austragung gelangt. Zudem wurde das neue Einsatzfahrzeug der Harder Wehr eingeweiht. Am Sonntag (22. Juli) hat Landeshauptmann Markus Wallner die Veranstaltung besucht.


Hohe Professionalität

Die Vorarlberger Feuerwehren bei der Erfüllung ihrer vielfältigen Aufgaben mit guter Infrastruktur und Ausstattung zu unterstützen, sei ein wichtiges Anliegen des Landes, sagte der Landeshauptmann bei seinem Besuch im Festzelt. Vorarlbergs Feuerwehren sollen wissen, dass auf die tatkräftige Unterstützung des Landes weiter Verlass ist. “Umgekehrt können sich Land und Bevölkerung ja ebenfalls auf die heimischen Feuerwehren verlassen”, lobte Wallner die hohe Professionalität und große Einsatzbereitschaft der Vorarlberger Feuerwehrleute. Das beachtliche Engagement sei nicht selbstverständlich und verdiene Wertschätzung, Dank sowie höchste Anerkennung, machte der Landeshauptmann deutlich.

Stolzes Jubiläum

Der Ortsfeuerwehr Hard mit Kommandant Manfred Lerchenmüller an der Spitze gratulierte Landeshauptmann Wallner zum stolzen 135-Jahr-Jubiläum. Jährlich bewältigt die traditionsreiche Wehr rund 120 Einsätze. Zum Einsatzraum zählt auch ein Teil des Bodensees. Derzeit sind in der Ortsfeuerwehr mehr als 70 aktive Mitglieder organisiert. Der Feuerwehrjugend gehören aktuell acht Mitglieder an. Ein aktiver Seniorenstand von rund 25 Mann leistet zudem auf vielfältige Weise tatkräftige Unterstützung.

Rückfragehinweis:

   Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20145, Fax: 05574/511-920196
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse

Hotline: 0664/625 56 68, 625 56 67

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***

OTS0034 2012-07-22/17:00

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Bezirksfeuerwehrfest: Harder Wehr erwies sich als guter Gastgeber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen