Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 1. Bezirk

  • Wien - 1. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Mit Jahreskarte: Freier Eintritt beim "Wiener Linien"-Tag im Weltmuseum

    Vor 19 Stunden Mehrmals im Jahr können Besitzer einer Öffi-Jahreskarte bedeutende Museen gratis entdecken. Der erste Wiener Linien Tag im neuen Jahr findet nächsten Samstag, 25. Jänner im Weltmuseum Wien statt.

    Derzeit weniger Grippefälle als 2019 in Wien gemeldet

    Vor 2 Stunden Im Vergleich zum Vorjahr sind in Wien derzeit weniger Menschen an Grippe erkrankt.

    Wien: Neue Kampagne will über psychische Erkrankungen aufklären

    Vor 4 Stunden Um psychische Erkrankungen zu entstigmatisieren, wurde in Wien die Kampagne "#darüberredenwir" ins Leben gerufen.

    Ladendieb verletzte bei Überstellung Wiener Polizisten

    Vor 22 Stunden Am Sonntagnachmittag wurde ein mutmaßlicher Ladendieb in einem Geschäft in der Babenberger Straße in der Wiener Innenstadt ertappt. Bei der Überstellung verletzte er einen Polizisten.

    Betrüger in der Wiener City ergaunerten sich Geldbeträge im sechsstelligen Bereich

    Vor 2 Tagen Das LKA Wien fahndet derzeit nach zwei unbekannten Männern, denen schwerer Anlagenbetrug zur Last gelegt wird. Sie sollen Scheinfirmen in der Wiener Innenstadt errichtet und lukrative Festzinsveranlagungen vorgestäuscht haben. So verleiteten sie Investoren dazu, Geldbeträge im sechsstelligen Bereich auf diverse falsche Firmenkonten zu überweisen.

    Deutscher vereitelte Überfall auf Juwelier in der Wiener City

    Vor 2 Tagen Am Samstag wurde ein Paar aus Deutschland zu Ohrenzeugen eines Raubüberfalls auf einen Juwelier in der Wiener Innenstadt. Von der Straße aus hörten sie Hilfeschreie aus dem Geschäft. Es war die Angestellte, die von einem Mann mit einem Messer bedroht wurde. Der 53-jährige Deutsche eilte ihr zu Hilfe, überwältigte den Räuber und übergab ihn schließlich der Polizei.

    Wieder Proteste gegen den Akademikerball in Wien geplant

    Vor 2 Tagen Die "Offensive gegen Rechts" ruft erneut zum Protestzug gegen den Wiener Akademikerball am 24. Jänner auf. FPÖ-Chef Hofer wird am Ball erwartet, der ehemalige Stargast Strache bleibt dieses Jahr aus.

    Nach Tumulten und Auseinandersetzungen: Uni Wien wehrt sich gegen Vereinnahmung

    17.01.2020 Am Dienstag wurde eine Vorlesung des FPÖ-Historikers Lothar Höbelt blockiert. Dabei kam es auch zu Auseinandersetzungen. Der Rektor der Uni Wien ruft nun zu einem respektvollem Miteinander auf.

    Wiener Juristen-Ball 2020 setzt auf "Clubbing Deluxe"

    17.01.2020 Der traditionsreiche Wiener Juristenball will sich 2020 neu erfinden. Mit einer "Clubbing Deluxe"-Fläche sollen auch Nicht-Ballbesucher angelockt werden.

    "Café Oper" in der Wiener Staatsoper steht vor dem Aus

    17.01.2020 Das Café Oper in Wien sperrt zu. Die Stammgäste trifft es hart, auch den Betreiber. Der zuständige Bundestheaterverband verweist auf ein neues Nutzungskonzept, will aber keine Details nennen.

    Naturhistorisches Museum in Wien wird digital

    17.01.2020 Das Naturhistorische Museum in Wien digitalisiert seine Artifakt-Sammlung. Auf der Website können ab sofort über 30 Millionen Sammlungsobjekte begutachtet werden.

    Super Bowl 2020 in Wien: Die Partys im Überblick

    18.01.2020 In der Nacht vom 2. auf 3. Februar findet das Super Bowl-Finale statt. Damit geht wohl das größte Sportereignis der Welt über die Bühne. Auch in Wien wird mitgefiebert. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Super Bowl-Partys 2020 in Wien.

    Teilnehmer von "Farbenbummel" vor Uni Wien attackiert

    16.01.2020 Ein Teilnehmer des "Farbenbummels", der regelmäßig von Burschenschaften in ihren Verbindungsfarben vor der Uni Wien abgehalten wird, ist am Mittwoch von Gegendemonstranten attackiert worden.

    Mozarthaus Vienna verzeichnete 2019 Besucherrekord

    16.01.2020 Rund 215.000 Gäste statten dem Mozarthaus Vienna im Vorjahr einen Besuch ab.

    "Big Game 2020": Super Bowl Finale im Hard Rock Cafe Vienna

    17.01.2020 Am 2. Februar wird das Super Bowl Finale unter anderem im Hard Rock Cafe Vienna übertragen. Was die Gäste dort neben dem Spiel erwarten dürfen, erfahren Sie hier.

    Beauty&Lifestyle Spa in Wiener City eröffnet

    16.01.2020 Am Dienstag wurde das Beauty&Lifestyle Spa in der Wiener City eröffnet. Mit dabei waren österreichische und deutsche Prominenz, geladene Gäste und Freunde.

    Wiener Eistraum 2020: Preise und Öffnungszeiten

    17.01.2020 Der bereits 25. Wiener Eistraum vor dem Rathaus hält in diesem Jahr wieder einige Neuerungen bereit. Hier finden Sie alle Angebote und Preise im Überblick.

    "Meinl am Graben" wird für Renovierung drei Monate zusperren

    16.01.2020 Das Wiener Delikatessengeschäft "Meinl am Graben" wird 2021 für drei Monate lang zusperren, um zu renovieren.

    "Antifa" blockierte wieder Vorlesung von FPÖ-Historiker Höbelt in Wien

    15.01.2020 Die Vorlesung des FPÖ-Historikers Lothar Höbelt konnte am Mittwoch an der Uni Wien nicht stattfinden, da eine Störaktion Vermummter anderen Studenten den Weg versperrte.

    2019 kaum Schwarzfahrer in Wiener Öffis unterwegs

    16.01.2020 Die Wiener Linien freuen sich erneut über eine niedrige Schwarzfahrer-Quote im vergangenen Jahr.

    Too Good To Go: 1.440 Mahlzeiten werden pro Tag gerettet

    15.01.2020 Im August 2019 hat das Start-up Too Good To Go in Österreich seinen Betrieb aufgenommen. Nun kann bereits eine positive Bilanz gezogen werden. Täglich werden über 1.440 Mahlzeiten gerettet.

    Vereins-U-Kommission tagte erneut in Wien

    14.01.2020 Die von der FPÖ initiierte Untersuchungskommission rund um parteinahe Vereine hat erneut im Wiener Rathaus getagt. Im Fokus stand am Montag der Verein Kinder- und Jugendbetreuung.

    Pizza und Kebap adé: Wiener Linien ziehen positive Bilanz nach einem Jahr Essverbot

    13.01.2020 Seit einem Jahr gilt das Essverbot in den Wiener U-Bahnen. Nun konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Es mussten nur 647 Personen ermahnt und auf das Essverbot hingewiesen werden.

    Frau schlug Polizist in Wien Schlüsselbund ins Gesicht

    13.01.2020 Die alkoholisierte Frau überquerte in der Nacht auf Sonntag die Straße trotz roter Ampel und wurde von Polizisten angehalten. Einem der Beamten schlug die Frau ihren Schlüsselbund ins Gesicht.

    Albertina Wien und Albertina Modern: Das Programm 2020

    14.01.2020 Albertina-Besucher können sich 2020 auf ein buntes Ausstellungsprogramm freuen. Wir haben die Details im Überblick.

    Wetteraussichten: Es bleibt weiterhin mild

    13.01.2020 Der kalte Winter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Am Donnerstag sind Temperaturen bis zu elf Grad möglich, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

    Neue Vorgaben für Schuleinschreibungen

    13.01.2020 In den nächsten Wochen steht in den meisten Bundesländern an den Volksschulen die Einschreibung der SChüler für das Schuljahr 2020/21 auf dem Programm und heuer gelten erstmals einheitliche Vorgaben.

    Das war der Steirerball 2020 in Wien

    12.01.2020 Bereits eine Woche vor dem Steirerball war dieser bereits ausverkauft. Am Freitagabend ging er schließlich über die Bühne. Mit dabei: Der neue Vizekanzler Werner Kogler.

    Rund 422.000 Besucher bei Dürer-Ausstellung in Wiener Albertina

    11.01.2020 Die Dürer-Ausstellung lockte rund 422.000 Besucher in die Albertina Wien und zählt somit zu den Spitzenreitern bei der Gunst des Publikums.

    Kassen-Kinderärzte in Wien auch an Wochenenden erreichbar

    9.01.2020 An Wochenenden und Feiertagen haben in Wien Kassenordinationen von Fachärzten für Kinder- und Jugendheilkunde geöffnet.