AA

Bewaffneter Mann überfiel Postamt in Wien: Fahndung läuft

Bewaffneter Mann überfiel Postamt in Wien
Bewaffneter Mann überfiel Postamt in Wien ©APA (Sujet)
In der Donaustadt hat ein Mann ein Postamt überfallen und die Angestellten mit einer Waffe bedroht. Dem Täter gelang die Flucht.

Ein bewaffneter Mann hat am Freitag, den 15. März ein Postamt in Wien-Donaustadt überfallen. Kurz nach 11.00 Uhr betrat er die Filiale in der Breitenleer Straße und bedrohte die Angestellten mit einer Pistole. Er konnte mit der Beute flüchten.

Gegen Mittag war eine Großfahndung der Polizei noch im Gange. Dabei wurde auch mittels Hubschrauber nach dem Täter gesucht. Laut ersten Informationen der Polizei war der Mann mit einer olivgrünen Jacke, einem grünen Pullover und einer braunen Hose bekleidet. Beim Überfall trug er zudem eine Sonnenbrille.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Bewaffneter Mann überfiel Postamt in Wien: Fahndung läuft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen