AA

Beurlaubung für Ralf Schumacher

Ralf Schumacher steht angeblich kurz vor dem Rauswurf bei Toyota. Die FIA wird auf Grund der Vorfälle in Monaco keine Sanktionen gegen McLaren-Mercedes verhängen.

Nach einem Bericht erwägt der japanische Mega-Konzern eine vorzeitige Beurlaubung des Deutschen. Grund sind angeblich seine schlechten Leistungen. Wie die BILD erfahren haben will, hat die Toyota-Führung nach dem schwachen Saisonstart ihres top-bezahlten Piloten entschieden, nach den zwei Nordamerika-Rennen in Kanada und den USA knallhart Bilanz zu ziehen. Fährt Schumacher nicht zumindest auf dem Niveau von Kollege Trulli, soll seine Toyota-Zeit spätestens nach dieser Saison vorbei sein. Zwischen Team-Präsident Howett und Ralf Schumacher soll es bereits zu lautstarken Diskussionen gekommen sein – und gegenseitigen Schuldzuweisungen. Ralf ist das Auto zu schwach, Howett Ralfs Leistung.

Keine FIA-Strafe gegen McLaren
Der Automobil-Weltverband wird auf Grund der Vorfälle beim Grand Prix von Monaco keine Sanktionen gegen McLaren-Mercedes verhängen. Das gab die FIA, die auf Grund des Vorwurfes einer illegalen Stallorder gegen den Rennstall ermittelt hatte, bekannt. McLaren hatte am Sonntag durch Weltmeister Fernando Alonso und den jungen Engländer Lewis Hamilton einen Doppelsieg gefeiert. “Es ist klar, dass die Aktionen von McLaren während dem Grand Prix von Monaco 2007 vollkommen legitim gewesen sind. Weitere Schritte sind daher nicht nötig”, erklärte die FIA auf ihrer Website. McLaren-Teamchef Ron Dennis hatte bereits mehrfach betont, dass es sich nicht um eine Stallorder, sondern lediglich um eine Teamorder gehandelt hat.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Beurlaubung für Ralf Schumacher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen