AA

Betrunkener zündete eigene Wohnung an

Nach einer durchzechten Nacht geriet ein Mann mit seiner Lebensgefährtin in Streit. Als diese mit dem gemeinsamen kleinen Sohn die Wohnung verlassen hatte, rief der Mann sie an und drohte, die Wohnung anzuzünden.
Jetzt Facebook-Fan von 1150.vienna.at werden!

In der Nacht von Montag auf Dienstag um 00:30 Uhr kehrte der 35-jährige Mato M. nach einer Zechtour in seine Wohnung in Wien 15., Viktoriagasse zurück. Er geriet mit seiner 33-jährigen Lebensgefährtin in Streit und verwies sie und deren 8-jährigen Sohn aus der Wohnung. Nachdem die Frau mit ihren Sohn zu ihrer in der Nähe wohnenden Mutter gegangen war, kontaktierte sie ihr Lebensgefährte sie gleich darauf wieder via Telefon. Er teilte ihr mit, dass er die Wohnung anzünden werde.

Mann versuchte, Feuer mit Schnee zu löschen

Die Frau hielt das zuerst für einen Scherz, doch als sie die Hilferufe ihres Lebensgefährten wahrnahm, wusste sie, dass er es ernst gemeint hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Mann den Brand mit Schnee, welchen er durchs Fenster warf zu löschen und brach dann zusammen. Der 35-Jährige wurde mit schweren Brandverletzungen und einer  Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung wurde schwer beschädigt. Dort wurde später ein Benzinkanister gefunden, mit dem der Brand vermutlich gelegt wurde.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Betrunkener zündete eigene Wohnung an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen