AA

Betrunkener zeigte Kindern Pistole in Wien-Penzing

Alkoholisierter Mann zeigte Kindern in Wiener Park eine Pistole.
Alkoholisierter Mann zeigte Kindern in Wiener Park eine Pistole. ©APA
Ein Mann hat am späten Samstagnachmittag mit Wasserpistolen spielenden Kindern im Hilde-Sochor-Park in Wien-Penzing eine CO2-Pistole gezeigt und so einen WEGA-Einsatz ausgelöst.

Dieser endete mit seiner Festnahme. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst hatten Zeugen die Polizei alarmiert, dass ein Mann mit einer Pistole im Park ist. Die Kinder gaben an, dass ihnen der 49-Jährige einen "echte Pistole" gezeigt habe.

LPD Wien

Ein 42-Jähriger sagte, der Bewaffnete habe ihn bedroht. Der 49-Jährige wurde in einem Innenhof in der Nähe von WEGA-Beamten festgenommen. Es stellte sich heraus, dass die Pistole eine CO2-Waffe war. Sie wurde dem Betreffenden samt Magazin und Patronen ebenso abgenommen wie ein CO2-Maschinengewehr mit drei Magazinen, das er in einem Rucksack dabei hatte. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann schwer betrunken war. Ein Alkotest ergab 2,8 Promille.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Betrunkener zeigte Kindern Pistole in Wien-Penzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen