AA

Betrunkener pöbelte in Wiener U6 Mütter an und trat gegen Kinderwagen

In der Wiener U6 pöbelte ein Mann zwei Frauen mit Kinderwägen an.
In der Wiener U6 pöbelte ein Mann zwei Frauen mit Kinderwägen an. ©Johannes Zinner
Zwei Frauen mit Kinderwägen wurden am Donnerstag in der Wiener U6 von einem Mann angepöbelt. Als ihnen zwei Männer zu Hilfe kamen, wurde der 43-Jährige noch aggressiver, die Polizei musste einschreiten.

Ein alkoholisierter 43-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger soll am 10. Februar gegen 17.40 Uhr in der Wiener U-Bahnlinie U6 zwei Frauen mit Kinderwägen angepöbelt haben.

Als zwei Zeugen (30 und 31 Jahre) die Frauen in Schutz nahmen, soll der 43-Jährige gegen einen Kinderwagen getreten haben. Der Tatverdächtige wollte auch die zwei helfenden Männer mit Kopfstößen verletzen.

43-Jähriger randalierte in U6-Station Josefstädter Straße: Festnahme

Als Polizisten einschritten, verhielt sich der Mann weiter aggressiv. Er versuchte eine Beamtin mit einem Faustschlag zu attackieren, daraufhin wurde er festgenommen. Der 43-Jährige setzte sich heftig zur Wehr und beschimpfte die Einsatzkräfte.

Bei dem Festgenommenen wurde eine Alkoholisierung von knapp über ein Promille gemessen. Durch den Vorfall wurde das Kleinkind und die Zeugen nicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Betrunkener pöbelte in Wiener U6 Mütter an und trat gegen Kinderwagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen