AA

Betrunkener mit Messer in Wien-Penzing festgenommen

Betrunkener mit Klappmesser in Wien-Penzing festgenommen
Betrunkener mit Klappmesser in Wien-Penzing festgenommen ©APA
Mit rund zwei Promille hat ein 39-Jähriger Freitagabend in Wien-Penzing auf eine Parkbank eingestochen und spazierte dann mit dem Klappmesser in der Hand durch den Bezirk.

Zeugen alarmierten die Polizei, als sie den Mann von der Baumgarten Straße Richtung Hietzinger Kai mit dem geöffneten Messer in der Hand sahen. Der Mann wurde festgenommen.

LPD Wien

Betrunkener mit Messer: Wiener Polizisten zogen Pistolen

Die Beamten stellten den Mann mit gezogenen Dienstpistolen, denn das Messer hatte er nach wie vor in der Hand, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Zunächst weigerte er sich, es auf den Boden zu legen. "Dann kam er jedoch widerwillig der Aufforderung nach. Vom Messer entfernen wollte er sich nicht", so der Sprecher. "In einem günstigen Moment fixierten die Polizeibeamten den Mann und stellten das Messer sicher."

Alkotest ergab rund zwei Promille

Dabei beschimpfte und bedrohte der Betrunkene die Polizisten. Das Messer brauche er zur Verteidigung, gab er an. Ein Alkovortest ergab rund zwei Promille.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Betrunkener mit Messer in Wien-Penzing festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen