AA

Betrunkener in Wien-Ottakring von Auto angefahren: Lebensgefahr

Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. ©APA
Ein bisher unbekannter Mann wurde am Freitagabend in Wien-Ottakring von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt. Beim Verunfallten wurde im Krankenhaus ein Blutalkoholwert von 2,81 Promille festgestellt.

Ein Fußgänger ist Freitagabend in Wien-Ottakring von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann - er befand sich laut Polizeisprecher Paul Eidenberger in Lebensgefahr - konnte bisher nicht identifiziert werden. Im Krankenhaus wurde bei ihm ein Blutalkoholwert von 2,81 Promille festgestellt.

Autofahrer konnte den Mann erst spät sehen

Der Unfall trug sich gegen 19.45 Uhr auf der Ottakringer Straße bei der Kreuzung mit der Wattgasse zu. Der Passant betrat laut Polizei unmittelbar vor einer stehenden Straßenbahn die Fahrbahn. Der Pkw-Lenker fuhr gleichzeitig bei grünem Licht der für ihn geltenden Ampel in die Kreuzung ein. "Auf Höhe der Zugspitze erfasste der Pkw den Fußgänger frontal. Der Mann erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend hospitalisiert", berichtete der Sprecher.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Betrunkener in Wien-Ottakring von Auto angefahren: Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen