AA

Betrunkener Ex-Mann randalierte vor Wohnungstür und wollte Wienerin umbringen

Ein betrunkener Randalierer wurde in Mariahilf festgenommen
Ein betrunkener Randalierer wurde in Mariahilf festgenommen ©APA (Sujet)
Gewalt in der Privatsphäre rief am Montagabend die Wiener Polizei auf den Plan. Eine 44-Jährige alarmierte die Polizei, weil ihr Ex-Mann vor der Wohnungstüre ihres neuen Lebensgefährten in Mariahilf randalierte.

Ein 46 Jahre alter Mann soll am Montagabend vor der Wohnungstür des neuen Lebensgefährten seiner 44-jährige Ex-Frau in Wien-Mariahilf randaliert und das Paar durch die Tür mit dem Umbringen bedroht haben.

Auch Polizisten attackiert: Festnahme des betrunkenen Randalierers

Die alarmierte Polizei traf den offensichtlich alkoholisierten Mann im Stiegenhaus an. Er verhielt sich äußerst aggressiv und attackierte sofort die Polizisten, hieß es in einer Aussendung am Dienstag. Der Tatverdächtige, ein serbischer Staatsbürger, wurde festgenommen.

44-jährige Frau hatte Martyrium erlitten

Die Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten wurden gegen 20.20 Uhr zu Hilfe gerufen. Die 44-Jährige gab gegenüber den Einsatzkräften auch an, dass der Ex-Mann sie in der vergangenen Beziehung mehrmals körperlich misshandelt und auch sexuell missbraucht haben soll. Die Polizisten sprachen gegen den 46-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus.

Hilfe für Gewaltopfer: Die Polizei informiert

Die Wiener Polizei wies darauf hin, dass der Polizei-Notruf 133 jederzeit für Menschen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar ist. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05-77-22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Betrunkener Ex-Mann randalierte vor Wohnungstür und wollte Wienerin umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen