AA

Betrunkener E-Scooter-Lenker baut Unfall am Wiener Praterstern, schlug Polizisten mit Tür

Nächtlicher Polizei-Einsatz nach Unfall am Wiener Praterstern.
Nächtlicher Polizei-Einsatz nach Unfall am Wiener Praterstern. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag wurde ein Polizist bei einem Einsatz in Wien von einem betrunkenen 33-Jährigen verletzt. Der Mann war zuvor in einen Unfall am Praterstern verwickelt und soll dabei jemanden mit einem Messer bedroht haben.

Polizisten wurden am 25. Mai gegen 21.30 Uhr zum Praterstern gerufen, da offenbar ein E-Scooter in einen Unfall mit einem Pkw verwickelt war. Vor Ort trafen die Beamten lediglich einen offensichtlich alkoholisierten E-Scooter-Lenker an, jedoch keine weiteren Beteiligten.

Wien: 33-Jähriger E-Scooter-Fahrer bedrohte Unfallgegner mit Messer

Dem betrunkenen 33-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung ausgesprochen, die der Mann nicht leisten wollte. Außerdem verhielt er sich ungehalten und aggressiv gegenüber den Beamten, weshalb er angezeigt wurde.

Als die Beamten wieder in der Dienststelle am Praterstern waren, kam ein Mann, der einen Verkehrsunfall mit einem E-Scooter-Lenker am Praterstern meldete. Er gab an, dass der E-Scooter-Lenker bei Rot über die Fahrbahn fuhr und mit seinem Pkw zusammenstieß. Zusätzlich soll er von dem Mann mit einem Messer bedroht worden sein. Der Pkw-Lenker verließ daraufhin die Örtlichkeit.

Auch ein Zeuge meldete sich zur gleichen Zeit in der Polizeiinspektion und bestätigte die Angaben des Pkw-Lenkers. Da nun der Verdacht des versuchten Raubes bestand, fuhren die Beamten unverzüglich zur Wohnadresse des bereits bekannten E-Scooter-Lenkers.

Mann schlug Wohnungstür mehrmals gegen Polizisten

Der Mann, ein griechischer Staatsangehöriger, flüchtete vor der Polizei in die Wohnung schlug die Tür mehrfach gegen einen Beamten. Trotz heftigen Widerstands wurde der 33-Jährige schließlich festgenommen

Der Polizist, dem die Türe mehrfach gegen den Körper geschlagen wurde, musste aufgrund seiner Verletzungen vom Dienst abtreten. Der 33-Jährige wurde wegen versuchten Raubes, Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Er befindet sich in Polizeigewahrsam.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Betrunkener E-Scooter-Lenker baut Unfall am Wiener Praterstern, schlug Polizisten mit Tür
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen