AA

Betrunkener attackierte und bespuckte Polizisten in Wien-Döbling

Betrunkener Nachbar randalierte in Wien-Döbling.
Betrunkener Nachbar randalierte in Wien-Döbling. ©APA
Am Samstagabend kam es zu einem Nachbarschaftsstreit in Wien-Döbling. Als die Polizei anrückte, wurde ein 38-Jähriger den Beamten gegenüber gewalttätig.

Als die Polizisten an der Adresse in Wien-Döbling ankamen, beschimpfte und bespuckte die Beamten. Als er versuchte einen Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht zu versetzen, wurde er vorläufig festgenommen. Im Zuge der Festnahme, gegen die sich der 38-Jährige gewaltsam wehrte, wurde ein Beamter verletzt.

Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergabe einen Wert von 2,16 Promille. Er befindet sich derzeit in polizeilicher Anhaltung.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Betrunkener attackierte und bespuckte Polizisten in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen