AA

Betrunkene Nachtschwärmer schlagen in Salzburg um sich

Die Nachtschwärmer hielten die Polizei auf Trab.
Die Nachtschwärmer hielten die Polizei auf Trab. ©Bilderbox/Symbolbild
Mehrere Zwischenfälle mit betrunkenen Nachtschwärmern gab es auch in der Nacht auf Sonntag in der Stadt Salzburg. In einem Lokal randalierte ein 37-jähriger Salzburger, ein 23-Jähriger wurde von drei Unbekannten zu Boden getreten und ein Taxler wurde von seinem Fahrgast beschimpft und attackiert.

Drei unbekannte Täter verletzten gegen 02 Uhr vor einem Lokal in der Altstadt einen 23-jährigen Salzburger. Die Männer rissen das Opfer zu Boden und einer der Täter versetzte ihm Fußtritte, so die Polizei am Sonntag in einer Aussendung. Der 23-Jährige wurde mit unbestimmten Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Rassistischer Fahrgast gesucht

Gegen 3 Uhr früh wollte sich ein offensichtlich betrunkener Mann mit dem Taxi nach Hause bringen lassen. Er beschimpfte den Taxler aufgrund seines Migrationshintergrundes massiv.

Im Bereich Elsbethen (Flachgau) hielt der Fahrer an und forderte den Fuhrlohn. Der Fahrgast stieg ohne zu bezahlen aus. Als der Taxichauffeur neuerlich das Entgelt einforderte, ging der Fahrgast auf ihn zu, versetzte ihm einen Faustschlag und flüchtete zu Fuß. Das Rote Kreuz brachte das Opfer mit einer blutenden Wunde am Kopf in das Unfallkrankenhaus Salzburg.

Die Polizei fahndet nach dem Täter. Der Mann – zwischen 35 und 40 Jahre alt – war laut Information der Polizei rund 1,75 Meter groß, hatte dunkle, kurze, gelockte Haare und einen getrimmten Vollbart.

37-Jähriger schlägt um sich

Ein 37-jähriger Salzburger randalierte in den frühen Morgenstunden in einem Lokal im Stadtteil Schallmoos in Salzburg. Ein Lokalmitarbeiter und mehrere Gäste hielten den 37-Jährigen fest und versuchten ihn, aus dem Gastronomiebetrieb zu befördern. Unter heftigen Widerstand brachten zwei Streifen der Polizei den Randalierer vor das Lokal. Dabei wurde ein Beamter an der Schulter verletzt. Der Mann wurde wegen seiner starken Alkoholisierung ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Betrunkene Nachtschwärmer schlagen in Salzburg um sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen