AA

Betrug in Wien mit elf verschiedenen Kreditkarten: Festnahme

Kreditkartenbetrug in Wien.
Kreditkartenbetrug in Wien. ©APA
Am Samstag gelang es der Polizei, einen 27-Jährigen wegen Verdachts des mehrfachen Kreditkartenbetrugs in der Jasomirgottstraße festzunehmen. Der Mann gab als Grund an, die Krankenbehandlung seiner Mutter finanzieren zu müssen.

Die Polizei konnte dem Mann Einkäufe, vorwiegend Mobiltelefone, mit insgesamt elf verschiedenen gefälschten Kreditkarten nachweisen. Des Weiteren stellten die Beamten einen gefälschten englischen Führerschein sicher.

Der Tatverdächtige zeigte sich geständig und gab als Grund für die Betrügereien an, eine Krankenbehandlung seiner Mutter finanzieren zu müssen. Er befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Betrug in Wien mit elf verschiedenen Kreditkarten: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen