AA

Betreuer in Ferienlager in letzter Sekunde gerettet

Ein junger Betreuer aus Wien ist in einem Ferienlager im Bezirk Gmunden in Oberösterreich in der Nacht auf Freitag in letzter Sekunde gerettet worden - 19-Jähriger war auf Baum geklettert und hatte sich in Seil verhangen.

Der 19-Jährige war auf einen Baum geklettert und hatte sich dabei im Seil verfangen. Er wurde kopfüber hängend gefunden, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Kurz vor Mitternacht kletterte der Mann im Zuge eines Spiels mit einem Gurt und einem Seil an einem Baum hoch und verhing sich. Teilnehmer des Ferienlagers fanden ihn, er war bereits bewusstlos, so die Sicherheitsdirektion. Dem Notarzt gelang es, den 19-Jährigen wiederzubeleben. Der Verunglückte wurde ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Der genaue Unfallhergang war vorerst nicht bekannt. Der Wiener war allein auf den Baum geklettert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Betreuer in Ferienlager in letzter Sekunde gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen