Besucheransturm auf Wiener Bäder

&copy APA
&copy APA
Abkühlung in Wiens Sommerbädern haben am vergangenen heißen Wochenende rund 220.000 Gäste in die Wiener Sommerbäder gelockt. Am liebsten baden die Wienerinnen und Wiener immer noch im Gänsehäufel. LINK: Bäder in Wien

Wie orf.on berichtete ist der Spitzenreiter unter den 17 Sommerbädern der Stadt Wien wie gewohnt das Gänsehäufel mit rund 50.000 Besuchern. Dahinter liegen das Schafbergbad mit knapp 27.000 Badegästen, das Kongressbad mit 22.000 und das Laaerbergbad mit 20.000 Gästen.

Ausverkauft

Das Ottakringerbad war am Sonntag mit über 3.500 Besuchern ausverkauft. Es gab keine Kästchen und Kabinen mehr.

Bitte warten!

Wer nicht öffentlich zu den Bädern anreiste, dessen Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt. Bereits um 11.00 Uhr gab es keine Parkplätze mehr rund um die Sommerbäder.
An der Kasse betrugen die Wartezeiten 15 bis 20 Minuten.

Öffnungszeiten

Die Wiener Sommerbäder sind werktags ab 9.00 Uhr, Sonn- und Feiertags ab 8.00 Uhr geöffnet. Die Saison dauert heuer bis 11. September.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Besucheransturm auf Wiener Bäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen