AA

Besuch im Dornier-Museum Friedrichshafen

Gruppenfoto der 1bha im aussenbereich des Dornier-Museums
Gruppenfoto der 1bha im aussenbereich des Dornier-Museums ©Fleischer Chiara, Fink Theresa, 1bha
Wir, die 1bha, besuchten mit unseren Begleitern Herrn Richard Bechter und Herrn Karl Meyer am 18.06.2019 das Flug- und Raumfahrtmuseum rund um den Herrn Claude Dornier.

Dieser war ein Pionier im Flugzeugbau. Er arbeitete zunächst für den Graf von Zeppelin und gründete später seine eigenen Dornier-Werke. Er entwickelte unter anderem Flugzeuge für die Luftwaffe der Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg. Ebenso Passagierflugzeuge und Flugboote, für letzteres war er besonders bekannt. Im größten Technikmuseum des Bodenseeraums durften wir an einer Führung teilnehmen, bei der wir alles rundum Dorniers Baukunst erfahren durften. Während wir von der Geschichte hörten, konnten wir Originalflugzeuge, Modelle, Helikopter und vieles mehr besichtigen. 

Wir bedanken uns für den sehr interessanten Ausflug und vielleicht weckte dieser Tag den nächsten Bau-Pionier in einem von uns.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Besuch im Dornier-Museum Friedrichshafen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen