AA

"Besonders abscheulich": Regierung verurteilt Anschlag in Straßburg

Kurz und Strache sprachen den Angehörigen der Opfer ihr Mitgefühl aus.
Kurz und Strache sprachen den Angehörigen der Opfer ihr Mitgefühl aus. ©APA
Der Anschlag in Straßburg wurde von Kanzler Kurz und Vizekanzler Strache am Mittwoch als "besonders abscheulich" verurteilt. Die Regierungsspitze sprach den Angehörigen der Opfer ihr Mitgefühl aus.
Anschlag in Straßburg

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) haben den Anschlag in Straßburg vom Dienstagabend scharf verurteilt. Die Tat sei “besonders abscheulich”, stellte Kurz am Mittwoch nach dem Ministerrat in Wien fest und sprach den Angehörigen der Opfer im Namen der Republik Österreich sein Mitgefühl aus.

Anschlag in Straßburg: Österreichische Bundesregierung verurteilt Tat

“Ich hoffe, dass die zahlreichen Verletzten gut versorgt werden und möglichst schnell vollständig gesund werden”, erklärte der Bundeskanzler. Er hoffte weiters, dass es den Behörden gelingt, den Täter rasch zu fassen und zur Rechenschaft zu ziehen.

Auch Vizekanzler Strache sprach den Angehörigen sein aufrichtiges Beileid und Bedauern aus. Die Tat zeige, “dass wir in Europa seit Jahren immer wieder mit solchen Bedrohungen und Entwicklungen konfrontiert sind”. Der Terroranschlag auf einen Christkindlmarkt in Straßburg sei “besonders abscheulich”, sollten sich Familien doch gerade dort sicher fühlen können. Man habe daher als Bundesregierung eine besondere Verantwortung, für den Schutz der Bevölkerung zu sorgen, so Strache.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • "Besonders abscheulich": Regierung verurteilt Anschlag in Straßburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen