AA

Berufsschulen auf neuestem Stand der Technik

"Im Rahmen unserer EDV-Offensive wird konsequent daran gearbeitet, die Schulen im Informatik-Bereich auf dem neuesten Stand der Technik zu halten", betont Schullandesrat Siegi Stemer.

An den Vorarlberger Landesberufsschulen werden derzeit Umstellungen der Server-Infrastruktur vorgenommen. Eine Top-Ausstattung trägt ganz entscheidend zur hohen Qualität unserer Berufsschulen und damit der dualen Ausbildung in Vorarlberg bei”, betont Schullandesrat Siegi Stemer.

Bei den aufwändigen Umstellungs-Arbeiten wird das Land Vorarlberg von der EGOS! – Entwicklungsgesellschaft für Organisation und Schulung GmbH unterstützt. Stemer: “Die langjährige Erfahrung dieses Partners in solchen Projekten stellt sicher, dass alles rasch und reibungslos über die Bühne geht, sodass der Schulbetrieb nicht wesentlich beeinträchtigt wird.”

In einer ersten Phase wurde im Dezember die Landesberufsschule Lochau unter der Leitung von Direktor Herbert Maurer umgestellt, wo die neue Server-Infrastruktur (Windows Server 2003) zur vollen Zufriedenheit läuft. Nun, zu Beginn des neuen Jahres, folgen die anderen Berufsschulen des Landes.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Berufsschulen auf neuestem Stand der Technik
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.