AA

Überraschende Niederlagen

Für Vorarlbergs Handball-Spitzenklubs der Männer hat es am Dienstagabend überraschende Niederlagen gesetzt: Bregenz verlor in der HLA gegen Tulln 31:32, Hard scheiterte im Cup-Achtelfinale mit 29:31 an West Wien. | Tabelle

Meister und Tabellenführer A1 Bregenz verlor im HLA-Nachtragsspiel der 9. Runde in Tulln nach klarer 22:16-Pausenführung noch 31:32, während Superfund Hard im Cup-Achtelfinale bei West Wien 29:31 (15:18) unterlag.

Die 300 Zuschauer in Tulln erlebten ausgeglichene erste 20 Minuten, doch Unkonzentriertheiten der Hausherren ermöglichten den Bregenzern dann vor der Pause Tor um Tor, womit die Vorentscheidung gefallen schien. Doch die Niederösterreicher kämpften sich zurück ins Spiel, holten schnell vier Tore auf und schafften im Finish den Gleichstand. Die Entscheidung fiel in der letzten Spielminute. als Tulln-Topwerfer Janos Frey zum 32:31-Endstand traf. Für Bregenz war es im 14. Meisterschaftsmatch erst die zweite Niederlage.

Hard lag in Wien bereits 7:14 zurück, schaffte aber in der 53. Minute den Ausgleich zum 27:27. Dann übernahm jedoch West Wien im Finish wieder das Kommando und feierte am Ende einen verdienten Erfolg.

Goldmanndruck Tulln – A1 Bregenz: 32:31 (16:22)
Beste Werfer: Frey 9/2, Schmölz 7, Horvath 7 bzw. Bjelis 11, Medic 7

Österreich unterlag Norwegen klar 24:39
Die österreichischen Handball-Damen haben in Göteborg ihr erstes EM-Hauptrundenspiel gegen Titelverteidiger Norwegen klar 24:39 (14:18) verloren. Das erwartet schwere Match gegen die Norwegerinnen war bis zur Halbzeit einigermaßen spannend. In der zweiten Hälfte, als bei den Österreicherinnen die Kräfte schwanden und die jungen Wechselspielerinnen aufs Feld kamen, waren die Skandinavierinnen dann aber in jeglicher Hinsicht überlegen und gewannen verdient. Am Mittwoch spielt Österreich gegen Deutschland, am Donnerstag wartet zum Abschluss der Hauptrunde Polen.

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
Bregenz Handball
HC Hard
Handball-EM 2006

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Überraschende Niederlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen